Flusswandern

Flusswanderung auf Anfrage ab drei Personen Preis pro Person 59,-

 

Die Flusswanderung der Subersach ist wunderschön und ohne technische Hilfsmittel zu bewältigen.

Ein Naturerlebnis abseits von Fahr- und Gehwegen. Für Klein und Groß, Familien und Gruppen.

Die Subersach ist eine tiefe, aber doch breit eingeschnittene Schlucht. In abwechslungsreicher Natur entdecken wir verschiedene Gesteinsschichten, vom Konglomeratgestein bis zum Quelltuff.

Link: Quelltuff

Da, wo der berühmte Quelltuff Lingenau in die Subersach mündet, zeigt sich die Schlucht von ihrer bezauberndsten Seite. Hier schlägt das Herz eines Naturverliebten Purzelbäume!

Für Bewegung, die wohl tut, ist diese Wanderung in jedem Falle ideal. Wir überqueren mehrmals die Ache, balancieren auf Steinen und über die im Bachbett liegenden Baumstämme, wir kraxeln und klettern die Uferböschung entlang.

Eventuelle Schwierigkeiten bewältigen wir gemeinsam. Ganz locker! Das ist Spaß für Körper und Seele!

Reine Gehzeit: gemütliche Halbtagestour

Ausrüstung: Rucksack, kleine Verpflegung, Laufschuhe