Wildwasser- Schwimm- und Rettungstraining

Kurzbeschreibung:

Heuer im Frühjahr findet das erste Wildwassertraining statt.

Zuerst beginnen wir mit dem Trockentraining und besprechen die wichtigsten Punkte. Dann begeben wir uns in die Schmelzwasserführende Bregenzerach (im Neopren versteht sich). Anschließend lernen wir das Wasser direkt vor Ort und in den verschiedensten Strömungen kennen. Unter Sicherheitsvorkehrungen begeben wir uns in Strömungen die uns alles abverlangen. Am Schluss Spielen wir noch den Notfall durch, natürlich wieder unter realistischen Bedienungen und direkt im Wildwasser.

Voraussetzungen:

Dieses Programm empfiehlt sich nur für sehr gute Schwimmer und für Personen die sich selbst in Extremsituationen kennenlernen möchten. 

Ort: Doren Bozenau

Treffpunkt: um 09:00 Uhr bei der Raiffeisenbank Doren

Termin: 23. oder 24. Mai

Programm: Gecoachtes Wildwassertraining

Preis: € 95,– /Pers; Ab 3- 5 Personen Ausrüstung im Preis inbegriffen;

Mitbringen: Berg- oder Laufschuhe, Handtuch; evt. Jause, warme Bekleidung für danach.

Anmeldung: bis Vortag 20 Uhr; Kurze E-Mail an info@frankorietzler.at Betreff: Wildwasser oder Tel. 0043/680/2257927;