ÜBER MICH

Franko Rietzler, staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, CIC Canyoning Guide,

Skilehrer, Wanderführer, Bergrettungsmitglied

Um ehrlich zu sein, bin ich recht spät zum Bergsport gekommen. Die Berge standen direkt vor meiner Haustür, aber ich habe sie eher als langweilig empfunden.

Wandern war für mich als Kind eine Bestrafung. Das Skifahren wiederum war die absolute Freiheit! Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung einen Berg hinunter

zu donnern, mitten in einer unglaublich schönen Natur, war das GRÖSSTE für mich! Erst später erkannte ich das gesamte Potential in den Bergen.

Eisklettern, Hochtouren, Felsklettern, Canyoning, das ist für mich inzwischen die grenzenlose Freiheit!

Einige Grenzerfahrungen und die fordernde und anspruchsvolle Zeit auf dem Weg zum Bergführer

haben mich reifen lassen und mir jene Sicherheit vermittelt, die meine Arbeit erfordert.

Menschen an Orte zu

führen, bei denen sie ins Schwärmen geraten, erfüllt mich jeden 

Tag aufs Neue.

Zertifiziert durch

CIC

IVBV

Partner